Bei der Vorstellung, dass bald alle mit einem Elektroauto fahren, bekommen viele Menschen eine irrationale Angst vor einem Blackout. Dieser Blackout, der flächendeckende Ausfall der Stromversorgung, soll durch das zeitgleiche Laden der Fahrzeuge hervorgerufen werden, wenn die Menschen nach dem Feierabend Zuhause ankommen und das E-Auto zum Laden mit dem Stromnetz verbinden. Diese kumulierte Last würde, so in der Vorstellung der Kritiker, die gesamte Energieerzeugung überlasten und zu einem katastrophalen Ausfall führen. Ein anderes Szenario der Kritiker: Die dafür nötige Energie wäre gar nicht vorhanden.
Erfreulicherweise kommen immer mehr spannende Elektrofahrzeuge auf den Markt. Wir haben daher die Zeit genutzt und unseren Ratgeber umfassend erweitert.
In den letzten Monaten war es nie langweilig. Ausgestattet mit einer Idee und einem Jimdo-Gutschein, haben wir angefangen Ladeequipment zu verkaufen. Erst kamen manchmal vereinzelte Pakete, mittlerweile öfter Paletten. Ende März haben wir dann Jimdo den Rücken gekehrt und in eine vollwertige, professionelle Shoplösung investiert. Das schafft uns deutlich mehr Freiheiten, Ihnen mehr Zahlungsarten und ist insgesamt erheblich effizienter und professioneller...
Wussten Sie, dass sich der Strompreis stündlich ändert? Wussten Sie auch, dass davon nicht nur Großabnehmer sondern auch normale Endkunden profizieten können? - Seit kurzem ist der österreichische Stromanbieter aWATTar auch auf dem deutschen Markt verfügbar.
Was ist für viele der größte Vorteil des Tesla Wall Connectors? - Richtig! - Die in den Typ 2 Stecker eingebaute Taste zum einfachen Öffnen der Ladeklappe (Charge Port).
Am 07.02.2019 hat go-e ein Softwareupdate für den go-eCharger veröffentlicht, mit dem der go-eCharger um ein Lastmanagement erweitert wird. Mit dem Update können mehrere go-eCharger untereinander kommunizieren, um die verfügbare Leistung intelligent zu verteilen. Somit ist es möglich, die Ladeleistung in gleichen Teilen auf mehrere go-eCharger aufzuteilen, sofern mehrere Autos gleichzeitig geladen werden sollen, aber keine ausreichende Anschlussleistung vorhanden ist. Auch Priorisierungen können auf diese Weise zugeteilt werden.
Für unsere Abholkunden aus dem Rhein-Main-Gebiet bieten wir jetzt neben Barzahlung viele zusätzliche Zahlungsoptionen an.